Haushaltsauflösung – ein Abschied aber kein Drama
Es kommt im Leben zum Glück nicht allzu oft vor, dass man seinen gesamten Hausstand in Essen auflösen muss. Eine Haushaltsauflösung bedeutet in jedem Fall einen Einschnitt im Leben und eine emotionale Belastung, denn man ist gezwungen sich gewohnten geliebten Dingen zu trennen und seine gewohnte Umgebung zu verlassen. Viele Menschen schieben die Gedanken an eine bevorstehende Haushaltsauflösung daher gerne beiseite.
Dabei sollte die Auflösung eines Haushaltes in Essen gut geplant und organisiert sein. Ratsam ist zudem, sich professionelle Hilfe zu organisieren. Denn in einer schwierigen Situation möchte man selten Freunde oder Verwandtschaft mit einbeziehen.
Die Gründe einer Haushaltsauflösung in Essen
Normalerweise verlässt niemand freiwillig sein geliebtes Zuhause in Essen oder gibt seinen Wohnsitz in Essen auf. Bestimmte Lebensumstände können aber dazu führen, dass man gezwungen ist, seinen Haushalt aufzulösen. Aus einer Vielzahl von Ursachen, tragen folgende Gründe am meisten dazu bei, dass eine Haushaltsauflösung unvermeidbar ist:
- Berufliche Veränderung
- Umzug in eine Pflegeheim
- Todesfall in der Familie
- Zwangsräumung der Wohnung
- Trennung vom Lebenspartner
Wie funktioniert eine Haushaltsauflösung in Essen?
1. Kontaktaufnahme
Sie haben die Möglichkeit per Telefon und E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen. Zur detaillierten Klärung ihrer Haushaltsauflösung in Essen bieten wir gern vorab einen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin an. Alternativ können wir Ihnen auch gern anhand ihrer Angaben per Telefon, gegebenenfalls unterstützt mit Videos oder Fotos, innerhalb weniger Minuten ein Angebot unterbreiten.
2. Festpreisangebot
Mit Hilfe ihrer Angaben erstellen wir Ihnen ein Festpreisangebot für ihre Haushaltsauflösung in Essen. So haben Sie volle Kostenkontrolle und können ihr Budget genau planen. Unser Festpreis beinhaltet alle anfallenden Leistungen inklusive An- und Abfahrt, Entsorgungskosten, Besenreine Übergabe und Erledigung keiner Zusatzleistungen wie lose Teppiche entfernen, Nägel aus der Wand ziehen oder Gardinenstangen entfernen.
3. Leistung Anzahlung
Nach Leistung einer Anzahlung von 20 Prozent der Auftragssumme werden wir uns um die Organisation ihrer Haushaltsauflösung in Essen kümmern. Diese Anzahlung können Sie bequem per Überweisung von Ihrem Bankkonto leisten.
4. Abstimmung Details
Zur Abstimmung der Details gilt die verbindliche Terminbestätigung und die Zuordnung unseres in ihrer Stadt Essen verfügbares Entrümpelungsteams von Rümpel Meister. Falls es für ihren Auftrag noch besondere Absprachen getroffen werden müssen, können Sie dies direkt mit unseren Mitarbeitern per Telefon tun.
5. Durchführung Haushaltsauflösung
Am Tag der Entrümpelung werden wir zum abgestimmten Zeitpunkt die Haushaltsauflösung durchführen. Je nach Umfang des Auftrages werden wir die Teamgröße abstimmen, dass ihr Auftrag innerhalb eines Tages erledigt werden kann.
6. Entsorgung und Übergabe
Nach Abschluss der Entrümpelung in Essen werden wir das Objekt besenrein übergeben. Zur besenreinen Übergabe gehört auch die Erledigung kleiner Ausbesserungsarbeiten wie Gardinenstangen entfernen, Nägel aus der Wand ziehen oder lose Teppichböden entfernen. Anschließend kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung. Diese Leistungen sind selbstverständlich inklusive.
Haushaltsauflösung in Essen – Komplettservice von Rümpel Meister
Rümpel Meister Essen bietet Ihnen für ihre Haushaltsauflösung eine Rundum-Sorglos-Paket, was alle Leistungen umfasst, die für ihre Entrümpelung in Essen notwendig sind. Uns zeichnen folgende Dinge aus.
Blitzschnelle Ausführung
Durch unsere vielen lokalen Teams sind wir auch in der Lage in ihrer Nähe in Essen ihre Haushaltsauflösung innerhalb von 24-48 Stunden nach Auftragsfreigabe durchführen können. Unterstützt wird diese hohe Flexibilität durch schlanke Prozesse und eine effiziente Abwicklung.
Langjährige Erfahrung
Rümpel Meister Essen verfügt über langjährige Erfahrung bei Haushaltsauflösungen. Wir arbeiten diskret, effizient und gehen auf ihre individuellen Wünsche ein. Die vielen positiven Bewertungen und Weiterempfehlungen zeigen, dass unsere Kunden in Essen mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden sind.
Professionelle und qualitativ gute Abwicklung
Eine professionelle und qualitativ gute Abwicklung einer Haushaltsauflösung in Essen ist uns sehr wichtig. Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung ihres Auftrages, angefangen von der Auftragsannahme bis zur besenreinen Übergabe. Wir bleiben darüber hinaus, bei Fragen und Problemen ihr Ansprechpartner.
Weitere Beispielbilder finden Sie in unserer Rümpelgalerie
Zur BildergalerieDas Serviceversprechen von Rümpel Meister Essen
- Unser Serviceversprechen in Essen und Umgebung:
- Blitzschnelle Auftragsvergabe in 24-48 Stunden
- Termingerechte Ausführung
- Transparente Festpreise
- Eigene professionelle Handwerker
- Fachgerechte und zertifizierte Entsorgung
Häufige Fragen zu Haushaltsauflösungen in Essen
Sie können jederzeit sich auch selbst um ihre Haushaltsauflösung in Essen kümmern oder gewisse Teilbereiche davon selbst organisieren. Unterschätzen Sie jedoch nicht den Aufwand den sie selbst betreiben müssen. Gerade wenn man beruflich stark eingespannt ist oder nicht direkt vor Ort sein kann, könnte sich das Vorhaben als schwierig erwiesen. In jedem Fall ist es ratsam Rümpel Meister für ein Angebot für eine Haushaltsauflösung in Essen zu kontaktieren. So haben Sie eine Kalkulationsgrundlage für ihre Entscheidung
Jede Haushaltsauflösung ist anders. Ein Pauschalpreis lässt sich leider nicht festlegen. Rümpel Meister Essen kann Ihnen aber ein Festpreisangebot anhand ihren Angaben erstellen. Dieses Festpreisangebot enthält alle anfallenden Kosten inklusive den Entsorgungskosten. Sprechen Sie uns an für ein unverbindliches Angebot oder einen kostenfreien Besichtigungstermin.